Vera Biber

Ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Ich bin promovierte Tiermedizinerin, habe seit über 15 Jahren Praxiserfahrung mit Kleintieren und Pferden und einige Jahre ein Kleintierzentrum mit Diätfutterladen, Tierpension und Hundesalon betrieben. Ich züchte selbst Rassehunde und Pferde.

Ich habe außerdem eine Ausbildung in Hauswirtschaft und bin Autorin populärwissenschaftlicher Sachbücher. Seit  20 Jahren arbeite ich - nach einer entsprechenden Ausbildung als unabhängige Gesundheitsberaterin - sowohl mit Lehrverträgen im In- und Ausland, als auch im persönlichen Bereich für Mensch und Tier.

Ich bin inzwischen zu der persönlichen Überzeugung gekommen, dass es unredlich ist, mit der Krankheit anderer Geld zu verdienen. Das ist das falsche Prinzip eines korrupten Gesundheitssystems, an dem ich durch Rückgabe meiner Bestallung in der üblichen Form einer Praxis nicht mehr teilnehme, weil ich mich mit großen Teilen damit nicht mehr identifizieren kann.

Ich habe über 10 Jahre aktiv in einem Selbsthilfekreis für hyperaktive Kinder u.a. in Elternseminaren und in der  Lehrerfortbildung gearbeitet. Bis ich feststellte, daß, wie viele Selbsthilfegruppen, diese von einem Pharmakonzern unterwandert war. Mein hyperaktiver Sohn hat mich die subtilen Zusammenhänge von Ernährung mit Verhalten und Gehirnleistung gelehrt. Durch Ernährungsumstellung konnte er zu 80 % von seinen Symptomen befreit werden, worüber ich mein erstes Buch schrieb. Dann entdeckte ich, daß es das auch bei Haustieren gibt. Ich mache gerne meine Hundeseminare, bedaure aber, daß für Kinder weniger Geld für entsprechende unabhängige Aufklärung vorhanden zu sein scheint. Der weitaus größte Teil aller Erkrankungen entsteht durch falsche Ernährung, unnatürliche Lebensform, Gleichgültigkeit oder Unwissen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch Vorbeugen, Raten, Informieren, Aufklären und Vermittlung ganzheitlicher Erkenntnisweisen so weit als möglich Krankheiten vermeiden zu helfen. Der beste Arzt ist der, der sich selbst überflüssig macht.

Meine Schwerpunkte bei Mensch und Tier sind Ernährung, Allergien, Hyperaktivität sowie gesundes Zusammenleben von Mensch und Haustier (Tierallergien, artgerechte Haltung, Zoonosen, gesunde Haustierhalung, Tierschutz).

Ich arbeite als firmenunabhängige Journalistin für diverse Fachzeitschriften (u.a. Wild und Hund; Jagd und Natur; Dogs; Sitz, Platz, Fuß; Artgerecht etc.) und nehme gerne Auftragsarbeiten inklusive passender Fotos gegen branchenübliche Bezahlung entgegen.

Interview vom WDR mit Claudia Hölzendorfer am 4.10.2011

Ich bilde mich fortlaufend weiter fort und habe unter anderem teilgenommen an:

15.9.2019
Seminar Dirk Schade "Das Impfdilemma"
13.9.2019
Futurium, Berlin
16.6.2019
Führung auf Sarah Wieners Bio-Gut Kerkow bei Angermünde
1.10.2018
Vortrag Rupert Sheldrake "Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft", Berlin
30.9.2017
Vortrag, Dr. S. Sebastian "Vom Darm zum Hirn und zurück", Berlin
30.9.2017
Vortrag Dr. O. Wolff  "Netzwerk Mensch, Verbindung von Geistes- und Naturwissenschaft", Berlin
6.9.2017
Science Slam, Prof. Dirnagl "Warum die meisten veröffentlichten Ergebnisse medizinischer Forschung falsch sind", Berlin
18.10.2015
Vortrag, Dipl. oecothroph. Pohl "Der gläserne Futtermittelbetrieb", Joching, AT
18.10.2015
Vortrag, J. Kitzler "Recht haben oder Tieren helfen", Joching, AT
13.9.2015
Fotokurs "Tiere in Bewegung", Remscheid
1.8.2015
Vortrag und Praxis "Haltung von Wölfen", Wildpark Schorfheide
30.5.2015
Vortrag "Natürlich Heilen", Asunción
14.9.2013
Vortrag, Dr. Spork "Spuren am Erbgut, negative Folgen artfremder Tierhaltung", Bad Salzschlirf
14.9.2013
Vortrag Symposium Artgerecht "Ätherische Öle in der Tierheilkunde", Bad Salzschlirf
14.9.2013
Vortrag Symposium Artgerecht "Menschsein ist nur möglich mit Tieren als Partner", Bad Salzschlirf
7.9.2013
Vortrag Führhundschule Boldhaus "Das Training von Blindenführhunden", Herrenberg
31.8.2013
Vortrag Krankenhaus Havelhöhe, Dr. Girke: "Behandlungsmöglichkeiten von Schilddrüsenerkrankungen", Berlin
31.8.2013
Vortrag Krankenhaus Havelhöhe, Dr. Schenk: "Schmerztherapien", Berlin
19.7.2013
Kurs Tierfotografie, Zoo Berlin
9.7.2013
Vortrag, Institut für Zoo- und Wildtierforschung "Forschungen an Wölfen", Tierpark Berlin
15.9.2012
Vortrag Pernaturam "Chancen und Möglichkeiten der Phytotherapie", Brakel
15.9.2012
Vortrag Pernaturam "Darmsanierung und Entgiftung mit Heilpflanzen", Brakel
15.9.2012
Vortrag "Impfproblematik", Brakel
15.9.2012
Vortrag Dr. Spork "Epigenetische Prozesse", Brakel
15.9.2012
Vortrag Dr. Wollenweber "Tierkommunikation", Brakel
15.9.2012
Vortrag Dr. Fritz "Kryptopyrrolurie bei Pferden", Brakel
14.9.2012
Vortrag Symposium Artgerecht "Ganzheitliches Verständnis von Pflanzen und Tieren", Brakel
11.09.2012
Vortrag Institut für Zoo- und Wildtierforschung "Verhaltensstudien an Przewalskipferden", Tierpark Berlin
13.-27.05.2012
Pferde-Studien-Reise Uruguay
26.07.2011
Vortrag Herbathek "Metabolisches Gleichgewicht" in Berlin
27.09.2010
Vortrag und Diskussion, Jörg Blech "Gene sind kein Schicksal" in Berlin
11.09.2010
Gesundheitskongress Umweltforum, versch. Vorträge und Workshops in Berlin
26.04.2010
Internationale Medizin-Konferenz, "Spontanheilungen" in Asunción
01.08.2009
Vortrag mit Vorführung "Mantrailing" in Grevenbroich
16.07.2009
Herbathek, Vortrag: "Körper und Geist mit Naturheilmitteln unterstützen" in Berlin
14.12.2008
Hippologica Vortrag Dr. Fritz,"Headshaking, Ursachen und Therapie" in Berlin
02.10.2008
Vortrag Züspa Messe,"Bachblüten" in Zürich
08. - 10.09.2008
VFD - Kurs Peter Pfister,"Der Weg zum feinen Reiten" in Selbach
11.07.2008
Vortrag und Diskussion, Criollo-Verband "Criollozucht in den Subtropen" in Asunción
12.07.2007
Vortrag und Diskussion, Criollo-Verband "Selektion und Verbesserung bei Criollos" in Asunción
10.07.2007
Vortrag des Criollo-Verbandes "Bewegungsfunktion und Entwicklung bei Pferden" in Asunción
09.07.2007
Vortrag des Criollo-Verbandes "Über das Fundament des Pferdes" in Asunción
04.10.2006
"Leben im mineralischen Gleichgewicht" in Hilchenbach
25.09.2006
"Impfungen und Impffolgen" in Siegen
11. - 12.11.2005
"Congreso Internacional de Medicina Natural" in Asunción
10. - 14.08.2005
Semiar: "Biografiearbeit" in Rüspe
27.05.2005
Vortrag Stiftung Natur und Medizin: "Präventionsmedizin" in Siegen
07.09.2004
Vortrag Stiftung Natur und Medizin: "Impfen im Kindes- und Erwachsenenalter" in Siegen
25. - 27.06.2004
Seminar "Gesunde Hunde Treff" in Neuhaus/Saar
12. - 14.09.2003
Seminar der Eberhard-Trumler-Forschungsstation "Verhaltensstudien an Wild- und Haushunden" in Wissen
03. - 05.07.2003
UGB-Seminar "Allergien und Lebensmittelinfektionen" in Edertal
27. - 29.06.2003
Seminar "Gesunde Hunde Treff" in Neuhaus/Saar
23. - 26.04.2003
Ärztekongress "Prevención de alergias" in Asunción
Symbol Handy

Kontakt

E-Mail: info@vera-biber.com

Icon Standort

Standort

Dr. med. vet. Vera Biber
Berlin

Traducción en Español

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN